Lara Zeitel
19. Mai 2017 | Total Lokal

Filmclub Hohenlimburg: Autoreise durch Alaska

Bilder
Helmut Friese hat sich 2015 aufgemacht, Alaska und Kanada zu entdecken. Am 22. Mai zeigt er seine einzigartigen Bilder in Hohenlimburg. (Foto: Filmclub Hohenlimburg)

Helmut Friese hat sich 2015 aufgemacht, Alaska und Kanada zu entdecken. Am 22. Mai zeigt er seine einzigartigen Bilder in Hohenlimburg. (Foto: Filmclub Hohenlimburg)

Hagen. Helmut Friese vom Filmclub Hohenlimburg zeigt am Montag, 22. Mai, den zweiten Teil seiner Autoreise von 2015 durch Alaska und Kanada. Im ersten Teil seiner Reise hat der Autor in die schöne, wenn auch verregnete und von Wolken und Wind geprägte, Landschaft Alaskas entführt.

Der nächste Reiseabschnitt führt zum gewaltigen Exit-­Gletscher, der vom Harding-­Eisfeld herabfließt. Auf einer Whale-­Watching-Tour im Kenai-­Nationalpark werden der Weißkopfseeadler (das Wappentier der USA) und viele tausend Seevögel beob­achtet, außerdem Seelöwen und Wale.
Im Anschluss an den Film haben Besucher die Möglichkeit, in gemütlicher Runde den Autor zu befragen.
Beginn ist um 19.30 Uhr im Bürgersaal Hohenlimburg, Bahn-/ Herrenstraße. Der Eintritt ist frei. Infos zu weiteren Clubabenden gibt es unter www.filmclub-hohenlimburg.com.



Weitere Nachrichten aus Hagen am Mittwoch

Integrationsrat Hagen sucht Ausrichter für Neujahrsempfang

20.07.2017
Hagen. Der Integrationsrat der Stadt Hagen richtet Anfang des Jahres 2018 wieder seinen Neujahrsempfang in Kooperation mit Migrantenorganisationen aus Hagen aus. Auf diesem Empfang haben Migrantenorganisationen die Möglichkeit, ihre...

Sparkasse Hagen fördert Basketballnachwuchs

20.07.2017
Hagen. Nach der Saison ist vor der Saison. Die Sparkasse Hagen/Herdecke geht noch einen Schritt weiter und blickt schon zwei Jahre weiter auf die Basketballsaison 2018/2019. Bis dahin hat sie nämlich die Jugendbasketballförderung...
[1/2] „Heavy Entertainment“ bot Robbie Williams mit seinem überdimensionalen Boxring den Zuschauern seiner Show in Düsseldorf. Noch bis zum 10. September ist der Sänger auf Tour. (Foto: Lara Zeitel)

Er entertaint sie immer noch: Robbie Williams live und hautnah

19.07.2017
Hagen/Düsseldorf. Er macht sie immer noch verrückt. „Am I still your son, Germany?“ („Bin ich immer noch euer Sohn, Deutschland?“), fragt er und ­grinst, bevor sein Song „Strong“ die Menge in der Esprit-Arena in Düsseldorf zum...

Herdecke: Freie Plätze für Ausflüge in den Sommerferien

19.07.2017
Herdecke. In der zweiten Hälfte der Sommerferien finden wie angekündigt wieder viele spannende Ferienfahrten für Jugendliche ab 13 Jahren statt! „Wir haben noch einige Plätze für diese tollen Ausflügen und Aktionen frei“, macht...
Beim großen Kinderfest im Freilichtmuseum am 23. Juli wird von 12 bis 17 Uhr unter anderem im Bobbycar-Parcours Gas gegeben. (Foto: Ines Hyla)

Im Freilichtmuseum rollt und knattert es beim Kinderfest

19.07.2017
Hagen. (cs/Red.) In ­Anlehnung an das Thema der ­aktuellen Sonderausstellung „Läuft wieder!“ geht es beim diesjährigen Kinderfest im Freilichtmuseum am 23. Juli unter anderem um Verkehrssicherheit, Fahrtechnik und Fahrspaß. Das...