Heiko Cordes
25. Oktober 2016 | Total Lokal

Mord im Hohenlimburger Schloss

Hagen. Wer seine kriminellen Fantasien in Literatur verwandeln möchte, hat dazu im VHS-Krimiworkshop auf Schloss Hohenlimburg am Samstag, 5. November 2016, von 9.30 bis 17 Uhr die beste Gelegenheit: Ein seltsamer Todesfall auf Schloss Hohenlimburg hält die Stadt in Atem. Hat jemand den Versuch, die Schwarze Hand zu rauben, mit dem Leben bezahlt? Oder musste jemand einen unliebsamen Rivalen loswerden? Wollte ein Dieb einen verborgenen Schlossschatz ausgraben?
Wer zwischen Remise und Schlossturm wie von wessen Hand ums Leben kam und wem es schließlich gelingt, dem Täter auf die Spur zu kommen, das können Interessierte literarisch Gestalt werden lassen.
In dem Krimiworkshop mit der Hagener Krimiautorin Birgit Ebbert entwickeln die Teilnehmer Tat und Motiv, Verdächtige und Täter und schreiben eine kurze Kriminalgeschichte oder Teile für eine gemeinsame, mörderische Story über Hohenlimburg und sein Schloss. Ein Workshop, bei dem die Teilnehmer ihre kriminellen Fantasien ausleben und zu Papier bringen können. Information und Anmeldung zum Kurs 2060 unter Tel. 02331 / 207 3622 oder www.vhs-hagen.de.



Weitere Nachrichten aus Hagen am Mittwoch

Integrationsrat Hagen sucht Ausrichter für Neujahrsempfang

20.07.2017
Hagen. Der Integrationsrat der Stadt Hagen richtet Anfang des Jahres 2018 wieder seinen Neujahrsempfang in Kooperation mit Migrantenorganisationen aus Hagen aus. Auf diesem Empfang haben Migrantenorganisationen die Möglichkeit, ihre...

Sparkasse Hagen fördert Basketballnachwuchs

20.07.2017
Hagen. Nach der Saison ist vor der Saison. Die Sparkasse Hagen/Herdecke geht noch einen Schritt weiter und blickt schon zwei Jahre weiter auf die Basketballsaison 2018/2019. Bis dahin hat sie nämlich die Jugendbasketballförderung...
[1/2] „Heavy Entertainment“ bot Robbie Williams mit seinem überdimensionalen Boxring den Zuschauern seiner Show in Düsseldorf. Noch bis zum 10. September ist der Sänger auf Tour. (Foto: Lara Zeitel)

Er entertaint sie immer noch: Robbie Williams live und hautnah

19.07.2017
Hagen/Düsseldorf. Er macht sie immer noch verrückt. „Am I still your son, Germany?“ („Bin ich immer noch euer Sohn, Deutschland?“), fragt er und ­grinst, bevor sein Song „Strong“ die Menge in der Esprit-Arena in Düsseldorf zum...

Herdecke: Freie Plätze für Ausflüge in den Sommerferien

19.07.2017
Herdecke. In der zweiten Hälfte der Sommerferien finden wie angekündigt wieder viele spannende Ferienfahrten für Jugendliche ab 13 Jahren statt! „Wir haben noch einige Plätze für diese tollen Ausflügen und Aktionen frei“, macht...
Beim großen Kinderfest im Freilichtmuseum am 23. Juli wird von 12 bis 17 Uhr unter anderem im Bobbycar-Parcours Gas gegeben. (Foto: Ines Hyla)

Im Freilichtmuseum rollt und knattert es beim Kinderfest

19.07.2017
Hagen. (cs/Red.) In ­Anlehnung an das Thema der ­aktuellen Sonderausstellung „Läuft wieder!“ geht es beim diesjährigen Kinderfest im Freilichtmuseum am 23. Juli unter anderem um Verkehrssicherheit, Fahrtechnik und Fahrspaß. Das...