Norbert Fendler
11. August 2017 | Total Lokal

Texte von Thorsten Trelenberg für namhafte Magazine ausgewählt

Bilder
Der Schwerter „Flusspoet“ Thorsten Trelenberg freut sich über die Veröffentlichung von Texten in namhaften Magazinen. (Foto: privat)

Der Schwerter „Flusspoet“ Thorsten Trelenberg freut sich über die Veröffentlichung von Texten in namhaften Magazinen. (Foto: privat)

Schwerte. Gleich zwei namhafte Literaturmagazine und eine Anthologie deutschsprachiger Gegenwartslyrik haben Texte des Schwerter Flusspoeten für ihre aktuellen Ausgaben übernommen.
Für die Sommerausgabe des Literaturmagazins „Experimenta“ wurden unter den zahlreichen Einsendungen aus dem In- und Ausland mehrere Gedichte für die so genannte „Trilogie der Lyrik“ ausgewählt. Über drei Ausgaben hinweg bereichert der Schwerter Flusspoet nun das von Prof. Dr. Mario Andreotti und Rüdiger Heins herausgegebene Magazin. Ganz im Zeitgeist verankert, kann man die aktuelle Ausgabe auch auf www.experimenta.de kostenlos lesen.
Das Literaturmagazin „Wortschau“ wählte eine von Trelenbergs Kurzgeschichten zum Thema “Am Wasser” für ihre Ausgabe aus.
“Besonders freue ich mich über die Auswahl eines Gedichtes für die Anthologie ‚Versnetze zehn‘, sagt Trelenberg. Die in diesem umfassenden Übersichtswerk über die deutschsprachige aktuelle Lyrik zusammen getragenen Gedichte sind hochaktuell und werden wegen ihrer Vielfalt in Fachkreisen oft auch als “Leuchttürme der Lyrik” bezeichnet.



Weitere Nachrichten aus Schwerte
(Foto: BSV Lichtendorf-Geisecke 1838)

Vorfreude in Geisecke

16.08.2017
Geisecke. Der BSV Lichtendorf-Geisecke 1838 feiert vom 19. bis zum 28. August sein Schützen- und Volksfest auf der Anlage an der Unnaer Straße 60 a. Bereits in dieser Woche wurde der Königsvogel „Cäsar“ vorgestellt.Das Königsschießen...
Bürgermeister Heinrich Böckelühr und Personalratsvorsitzende Linda Schmidt (l.) ehrten acht Jubilare und verabschiedeten Axel Görlitz. (Foto: Stadt Schwerte)

Ein Abschied und acht Ehrungen im Schwerter Rathaus

16.08.2017
Schwerte. Bürgermeister Heinrich Böckelühr kam aus dem Händeschütteln gar nicht mehr heraus. Zudem glich der Bürgersaal des Rathauses einem Blumenmeer. Neben der Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Axel Görlitz in den...
Margareta Wolff und Enkelin Nele Wolff stellen am kommenden Samstag Bilder im Garten aus.  (Foto: Norbert Fendler)

Holzener Garten wird zur Galerie: Margareta und Nele Wolff stellen aus

15.08.2017
Holzen. (Red.) Der wundervolle, große Garten des Ehepaares Wolff an der Luisenstraße 40 a in Schwerte-Holzen wird am kommenden Samstag, 19. August, zur Freiluft-Galerie.Nach 19 Jahren stellt Margareta Wolff dort wieder eine Auswahl...
Die Veranstalter Rebekka Lagemann und Stefan Barthel laden zum vierten Westhofener Weinfest ein und sorgen für ein interessantes Angebot erlesener Weine. (Foto: Norbert Fendler)

Geselligkeit im Ortskern: Viertes Westhofener Weinfest

14.08.2017
Westhofen. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der Vorjahre erlebt das Westhofener Weinfest in diesem Jahr seine vierte Auflage. Rebekka Lagemann und Stefan Barthel laden für das kommende Wochenende erneut alle Weinbegeisterten und...

Welttheater der Straße: Sitzplätze reservieren

14.08.2017
Schwerte. Eine Verschnaufpause im Sitzen mit Blick auf die Lieblingsgruppe, ohne sich eine Stunde im Vorhinein den Sitzplatz sichern zu müssen? Diese Gelegenheit bietet sich beim 25. Welttheater der Straße (25. und 26. August) nun...

UNTERNEHMEN DER REGION