Freuen sich auf den Besuch von Dr. Eugen Drewermann in Schwerte (v.l.) Pfarrer Tom Damm, Dorothee Koch (Öffentlichkeisarbeit Hospiz-Akademie) und Kirchmeister Ulrich Halbach. (Foto: NO)

Medizin und Tod: Eugen Drewermann kommt nach Schwerte

24.02.2017
Das Verhältnis von Arzt, Patient und Tod betrachtet Dr. Eugen Drewermann anhand Grimmscher Erzählungen. Im März kommt der Psychotherapeut und Theologe nach Schwerte.
Drei Glückspilzen winken Freikarten für die Tanz-Show „Night of the Dance“ am Dienstag, 14. März, um 20 Uhr im Parktheater Iserlohn. (Foto: Asa-Event)

„Night of the Dance“ in Iserlohn

23.02.2017
Die „Broad­way Dance Company & Dublin Dance Factory“ präsentiert die Tanzshow “Night of the Dance – Irish Dance reloaded” am Dienstag, 14. März, im Parktheater Iserlohn.
Seit 20 Jahren ist Hans-Otto Lusebrink Mitglied des Schwelmer Stadtrates. Sehr herzlich gratulierte ihm zu diesem Jubiläum Schwelms stellvertretende Bürgermeisterin Christiane Sartor. (Foto: Stadtverwaltung Schwelm / Heike Rudolph)

Stadtrat Schwelm ehr und stellt Unternehmer vor

23.02.2017
Schwelm. In der jüngsten ­Sitzung des Schwelmer Stadtrates wurde Hans-Otto ­Lusebrink für seine 20-jährige Ratsmitgliedschaft geehrt. Der Christdemokrat war zunächst von 1984 bis 1992 im Stadtrat und dann erneut von 1999 bis 2009....
„Magic Touch“ ist eine von drei Bands, die mit der Feuerwehr Alt-Wetter die 25. Oldienight am 4. März feiert. (Foto: Veranstalter)

25. Oldie-Night der Feuerwehr Alt-Wetter

23.02.2017
Mit drei Livebands wird kommende Woche in Wetter wieder ordentlich gefeiert. Magic Touch, Jokebox und Smithy spielen Beat, Blues und Rock bei der Jubiläums-Oldie-Night.
Mit eindringlicher Musik, emotionalen Bildern und erschreckenden Berichten will das Projekt „Crash Kurs NRW – Realität erfahren“ helfen, schwere Verkehrsunfälle besonders junger Menschen zu vermeiden. (Foto: Claudia Eckhoff)

Kampf um Leben und Tod: „Crash Kurs NRW“

23.02.2017
Das ging unter die Haut. Atemlose, bedrückte Stille herrschte im Forum des Berufskollegs des Märkischen Kreises: Die Kreispolizei informierte eindrücklich über Gefahren im Straßenverkehr.

Weitere Nachrichten aus Iserlohn
Weitere Nachrichten aus Ennepe-Ruhr
Weitere Nachrichten aus Hagen
Auch der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel beteiligte sich mit einem roten Handabdruck an der Aktion der Kinderkommission des Bundestages zum „Red Hand Day“. (Foto: SPD Hagen)

Mit roter Hand gegen Kindersoldaten

20.02.2017
Hagen/EN-Südkreis. Mit seinem Hand-Abdruck hat auch der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel zusammen mit einer Vielzahl Abgeordneter, Mitarbeiter und Gästen im Bundestag ein Zeichen gesetzt. Sie unterstützen damit Kinder...
Mit der App „Tasks4Life“ des Hagener Entwicklers Frank Pütter können Aufgaben über Lebensbereiche hinweg organisiert werden. (Foto: Jan Eckhoff)

Alle Aufgaben im Griff: App aus Hagen organisiert das Leben

19.02.2017
Hagen. (je) Kurz vor Feierabend noch zusätzliche Aufträge vom Chef, der Schulbasar der Kinder steht an und dann ist da ja auch noch die Vereinsfeier am Wochenende... Dass die Aufgaben ohne Unterlass auf uns einprasseln, dieses Gefühl...
(Foto: TSV Hagen 1860)

TSV Hagen 1860 lädt zum Basketball-Ostercamp

18.02.2017
Hagen. Der TSV Hagen 1860 bietet in diesem Jahr ein Ostercamp für junge Basketball-Begeisterte an.Vom 10. bis zum 12. April können sportbegeisterte Kids ab Jahrgang 2001 und jünger in der Friedensstraße jeden Morgen ab 8.45 Uhr in der...
Die Polizei sucht diesen Wechselgeldbetrüger. (Foto: Polizei Hagen)

Wechseltrickbetrüger gesucht

18.02.2017
Hagen. Mit einem Stapel 10-Euro-Scheinen kam im vergangenen Oktober ein Unbekannter in eine Tankstelle an der Feithstraße. Der Mann wollte möglichst „große“ Scheine haben, reichte dem Angestellten das Geld und gab an, dass es 500 Euro...
Aus einem größeren Paket lief in einer Hasper Postfiliale eine braune Flüssigkeit aus. Mit Schutzanzügen ausgerüstet machten sich zwei Feuerwehrleute auf, um das Paket zu untersuchen. (Foto: Polizei HA)

Die Woche in Hagen: „Sport-Regelungen“

17.02.2017
Hagen. (san) Zwar war es keine sportliche Woche, aber eine rund um den Hagener Sport: Die Neuordnung bei Phoenix nimmt konkrete Formen an und scheint den abgestiegenen Basketball-Bundesligisten auf einen guten Weg in die Zukunft zu...
(Foto: Christina Schröer)

Erasmus-Schüler von OB Schulz empfangen

17.02.2017
Hagen. 23 Schüler und 20 Lehrer aus Bulgarien, Rumänien, Polen, Ungarn, Tschechien, Litauen, Portugal, Frankreich und Italien besuchen Hagen vom 12. bis 18. Februar im Rahmen eines Erasmus-Projektes mit dem Thema „How to be...
Bürgermeister Frank Hasenberg sowie Senioren- und Behindertenbeauftragter Axel Fiedler prämierten Geschäfte mit dem Siegel „Barrierearm“. (Foto: Stadt Wetter)

Wetters Geschäfte sind seniorengerecht und barrierearm

17.02.2017
Wetter. (Red.) Lange möglichst selbstbestimmt leben ist der Wunsch aller. Dazu gehört auch, dass ein älterer Mensch, der nicht mehr gut zu Fuß ist, oder ein Mensch mit Behinderung sich selbst die Dinge zum täglichen Leben besorgen...
[1/4] Drei neue Logos von Phoenix Hagen stehen zur Wahl: Die Fans dürfen entscheiden, welches Zeichen am besten zum Verein passt. (Abb.: Phoenix Hagen)

Ein neues Logo für Phoenix Hagen: Fans dürfen wählen

17.02.2017
Hagen. Phoenix Hagen erfindet sich teilweise neu: Als Zeichen dieses Neuanfangs und frischen Windes sind sich die Vereinsverantwortlichen intern einig gewesen, dass man auch eine Logoanpassung vornehmen möchte. Insbesondere der...
Weitere Nachrichten aus Schwerte